Jugendfeuerwehr

Wappen_Jugendfeuerwehr
Gruppenfoto Jugendfeuerwehr
Weihnachtsfeier JF 2016 – weiter Bilder <klick>
Geschichte

Eine lange Tradition kann unsere Jugendfeuerwehr bereits seit den 70´er und 80´er Jahren aufweisen.
In diesen Jahren setzte sich der Kamerad Günther Otto im ansässigen „Feingusswerk“ für die Arbeitsgemeinschaft „Junge Brandschutzhelfer“ ein. Im Jahre 1986 traten mit einmal 14 Jungen und Mädchen im Alter von 14-15 hinzu und wenige Jahre später gründete sich bei uns dann schließlich eine typische Thüringer Jugendfeuerwehr der städtischen Feuerwehr. Seit über 20 Jahren wird
nun bei uns stetig die Jugendfeuerwehr in Form von Ausbildung und Spass gefördert und geleistet! Wir freuen uns deshalb über jedes neue junge Mitglied.


Hast du Lust? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei!

Wir treffen uns freitags um 15 Uhr im Gerätehaus von Bad Lobenstein.Wir freuen uns auf dich!

Jugendfeuerwehr
Geländespiel
Jugendfeuerwehr Snack
kleine Stärkung zwischendurch
JF Gelände
Wassertransport mal anders
JF Gelände
Geländespiel
jf gruppe
JF Gruppe
jf höhler
Höhlereinigung
jf w50 dlk
Luftnummer auf der W50-Drehleiter
jf winter
Winterwanderung
jf Relais
Ausbildung an der Relaisstation

Löschangriff Saale jfgruppe2

jf_feuer
fachgerechtes entwerfen der Feuerlöscher
jf Löschangriff
Löschangriff an der Saale