Absicherung Veranstaltung

Die Feuerwehr Bad Lobenstein sicherte den Tag der offenen Tür bei der Firma Büttner CNC ab. Zusätzlich gab es für die Gäste eine Technikschau der Einsatzfahrzeuge.

Ölspur

Beseitigung einer ca. 100 Meter langen Ölspur.

Wohnhausbrand

Sonntag Nacht wurden die Feuerwehren Wurzbach, Oßla, Heberndorf, Lehesten und Bad Lobenstein zu einem gemeldeten Wohnhausbrand nach Weitisberga alarmiert. Nachdem die ersten Einsatzkräfte eingetroffen waren und eine Lageerkundung durchgeführt hatten stellte sich heraus, dass ein Pkw in Vollbrand stand und

Waldbrand

Erneut Einsatzreicher Freitag für die Kameraden aus der Kurstadt Bad Lobenstein. Am Abend ging es zusammen mit der Feuerwehr Saaldorf zum dritten Einsatz an diesem Tag. Diesmal galt es einen Waldbrand am Stauseeufer zwischen Mühlberg und Lemnitzhammer zu löschen. Nach

Feldbrand

Alarmstufe Rot für die Feuerwehren! Gleich zu zwei Feldbränden musste am Freitagnachmittag ausgerückt werden. Während bei Lichtenbrunn die Flammen noch durch Landwirte weitgehend selbst erstickt werden konnten, ließ starker Wind das Feuer zwischen Bad Lobenstein und Neundorf gefährlich schnell ausdehnen. Gegen

Feldbrand

Bericht der Otz Alarmstufe Rot für die Feuerwehren! Gleich zu zwei Feldbränden musste am Freitagnachmittag ausgerückt werden. Während bei Lichtenbrunn die Flammen noch durch Landwirte weitgehend selbst erstickt werden konnten, ließ starker Wind das Feuer zwischen Bad Lobenstein und Neundorf

Feldbrand

Am Donnerstag gegen 14.45 Uhr wurden die Feuerwehren Lichtenbrunn, Bad Lobenstein, Helmsgrün, Blankenstein und Ebersdorf alarmiert. Bei Lichtenbrunn standen rund 15 Hektar Ackerland in Flammen. Die Rauchsäule war weithin sichtbar. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle erkannte der Einsatzleiter, dass sich

Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Am Freitagvormittag wurden die Feuerwehren Helmsgrün und Bad Lobenstein, sowie Rettungsdienst und Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert. Auf der Bundesstraße 90 zwischen Bad Lobenstein und Heinersdorf kam aus bisher unbekannter Ursache ein Pkw von der Fahrbahn

Verkehrsunfall mit auslaufenden Flüssigkeiten

VKU Lidl

Die Feuerwehr Bad Lobenstein wurde zur Beseitigung eines kleineren Ölfleckes und zur Reinigung der Fahrbahn alarmiert.

Tragehilfe

DRK

Die Feuerwehr Bad Lobenstein wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes beim Patiententransport alarmiert.

Top