Brandsicherheitswache

Brandsicherheitswache zur Galaveranstaltung des KCL.

Brandsicherheitswache

Brandsicherheitswache zur Jubiläumsgala des KCL.

Kabelbrand

Kabelbrand geht glimpflich aus Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Bad Lobenstein zu einem Brandeinsatz in die Mathildenhöhe alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kam es in einer Stromverteilerdose zu einem Kabelbrand. Die Hausbesitzerin hatte schon erste Löschversuche unternommen und konnte somit

Tragehilfe

DRK

Unterstützung Rettungsdienst beim Transport eines Patienten von der Wohnung zum Rettungswagen.

Tragehilfe

DRK

Unterstützung Rettungsdienst, Tragehilfe einer Patientin aus Wohnung im 2. OG zum RTW.

Brandsicherheitswache

Brandsicherheitswache zur Veranstaltung „Pittiplatsch“ im Kulturhaus.

Absicherung Veranstaltung

Die Feuerwehr Bad Lobenstein sicherte die Antenne Thüringen Challenge „Er gegen Sie“ an der Ardesia Therme ab. Desweiteren wurden Jens May, Heinz Roeske und die Otz bei ihren Film- und Bildaufnahmen unterstützt.

Auslösung Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren Gefell, Dobareuth und Bad Lobenstein wurden am Dienstag um 10:48 Uhr nach Gefell alarmiert. Im der Wohnstätte Haus Michaelisstift hatte durch einen eingedrückten Handmelder die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Feuerwehr Bad Lobenstein konnte vor Ausfahrt der Fahrzeuge den Einsatz

Brand eines Rindenhaufens

Brand eines Rindenhaufens

Türöffnung

Am Freitag wurden die Rettungskräfte vom DRK-Rettungsdienst, die Feuerwehr Bad Lobenstein und Bereitschaftspolizei zu einer Türöffnung alarmiert. In kürzester Zeit konnte ein Zugang zum Haus für den Rettungsdienst geschaffen werden, in dem sich eine hilflose Person befand. Diese wurde zur

Top