Dachstuhlbrand

Brand endet glimpflich Mehrere Feuerwehren wurden am Karfreitag um 12:20 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand nach Wurzbach in die Karl-Marx-Straße alarmiert. Durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte aus Wurzbach wurde ein bereits gelöschter Brand auf einem Balkon im 2. Obergeschoss eines Wohnblocks

Ästebeseitigung

Im Auftrag des Ordnungsamtes Bad Lobenstein wurden abgebrochene Äste aus Baumkronen im Ortsteil Saaldorf beseitigt.

Unterstützung Bauhof

Die Feuerwehr Bad Lobenstein unterstützte den städtischen Bauhof mit der Drehleiter.

Astbeseitigung

Die Feuerwehr Bad Lobenstein wurde telefonisch über einen großen Ast der auf die Straße zu stürzen drohte informiert. Dieser wurde mit der Drehleiter beseitigt.

Tragehilfe

Einsatzreicher Sonntag Feuerwehr Bad Lobenstein wird innerhalb von 24 Stunden zu einem Brandeinsatz und 4 Hilfeleistungseinsätzen alarmiert. In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 2:01 Uhr wurden die Feuerwehren Lehesten, Schmiedebach, Oßla, Wurzbach und Bad Lobenstein zu einem ausgelösten

Ausgelöster Rauchmelder

BMA-symbol

Einsatzreicher Sonntag Feuerwehr Bad Lobenstein wird innerhalb von 24 Stunden zu einem Brandeinsatz und 4 Hilfeleistungseinsätzen alarmiert. In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 2:01 Uhr wurden die Feuerwehren Lehesten, Schmiedebach, Oßla, Wurzbach und Bad Lobenstein zu einem ausgelösten

Scheunenbrand

Die Feuerwehren Hirschberg, Ullersreuth, Gefell und Bad Lobenstein wurden am Sonntag um 16:11 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Hirschberg alarmiert. Die Meldung der Leitstelle Saalfeld lautete: Scheune in Vollbrand. Durch die Einsatzkräfte aus Hirschberg konnte jedoch schnell festgestellt werden, dass

Kabelbrand

Kabelbrand geht glimpflich aus Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Bad Lobenstein zu einem Brandeinsatz in die Mathildenhöhe alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kam es in einer Stromverteilerdose zu einem Kabelbrand. Die Hausbesitzerin hatte schon erste Löschversuche unternommen und konnte somit

Tragehilfe

DRK

Unterstützung Rettungsdienst beim Transport eines Patienten von der Wohnung zum Rettungswagen.

Absicherung Veranstaltung

Die Feuerwehr Bad Lobenstein sicherte die Antenne Thüringen Challenge „Er gegen Sie“ an der Ardesia Therme ab. Desweiteren wurden Jens May, Heinz Roeske und die Otz bei ihren Film- und Bildaufnahmen unterstützt.

Top