Auslösung Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren Ebersdorf, Schönbrunn und Bad Lobenstein wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Firma Megatech in Ebersdorf alarmiert. Grund für die Auslösung war ein Wärmestau im Kompressorraum, da die Belüftung ausgefallen war und die Sprinkleranlage aktivierte. Nach einer Kontrolle

Rauchentwicklung

Rauchentwicklung am Heinrichstein

Waldbrand

Großbrand am Heinrichstein – Bundespolizeihubschrauber im Einsatz Am Ostersonntag um 15:38 Uhr wurden mehrere Feuerwehren und Polizei zu einem Waldbrand am Aussichtspunkt „Heinrichstein“ bei Schönbrunn alarmiert. Laut Zeugenaussagen hätte es ein Knall gegeben, kurz darauf hat der Steilhang gebrannt. In

Türöffnung

Am Donnerstagabend wurden die Rettungskräfte vom DRK-Rettungsdienst, die Feuerwehr Schönbrunn und Bad Lobenstein zu einer Türöffnung alarmiert. In kürzester Zeit konnte ein Zugang zur Wohnung für den Rettungsdienst geschaffen werden, in der sich eine hilflose Person befand. Diese wurde nach

Radladerbrand

Zu einem Radladerbrand im Sägewerk Friesau mussten am Freitag um 9:17 Uhr die Feuerwehren Friesau, Ebersdorf, Schönbrunn, Helmsgrün und Bad Lobenstein ausrücken. Als die ersten Einsatzkräfte den Einsatzort erreichten stand der Radlader bereits in Vollbrand. Glücklicherweise befand sich das Fahrzeug

Brand Zwischenboden

BrandEbersdorf

Eine Rauchentwicklung stellten die Bewohner eines Wohn- und Geschäftshauses am Samstag gegen 23:30 Uhr fest. Diese informierten umgehend die Leitstelle Saalfeld. Daraufhin wurde zunächst die Feuerwehr Ebersdorf zu einer unklaren Rauchentwicklung im Gebäude alarmiert. Als diese an der Einsatzstelle eintraf

Auslösung Brandmeldeanlage

BMA ETM

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde uns mitgeteilt, dass ein Gabelstapler die Sprinkleranlage beschädigte und dadurch die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Da der Verantwortliche der Sprinkleranlage ebenfalls mit zum Einsatzort gerufen wurde, konnten wir die

Top