Schnelles Eingreifen verhindert größeren Waldbrand Am Donnerstagmorgen wurden gegen 5:12 die Feuerwehren Liebschütz-Liebengrün, Remptendorf und Drognitz zu einem Gebäudebrand am Alten Bahnhof in Liebschütz alarmiert. Kurze Zeit später erfolgte die Alarmierung der Feuerwehren Thimmendorf, Reitzengeschwenda und Bad Lobenstein. Unverzüglich rückte …

Gebäudebrand Read more »

Am Samstag Nachmittag wurde die Feuerwehr Bad Lobenstein erneut zu einem Feldbrand alarmiert. Mit dem Tanklöschfahrzeug ging es nach Kleingeschwenda. Vor Ort wurden die bereits tätigen Feuerwehren beim löschen unterstützt.

Foto: Emmanuel von Thaler

Die Feuerwehr Bad Lobenstein wurde am 01.März um 11.18 Uhr zu einem Scheunenbrand mit angrenzendem Wohngebäude/Gaststätte alarmiert. Durch die großzügige und rasche Alarmierung der Leitstelle konnten das Wohngebäude und die Gaststätte weitestgehend erhalten werden. Ein Teil des Dachstuhles und eines …

Scheunenbrand Read more »