Öl auf Gewässer

Datum: 29. August 2019 
Alarmzeit: 15:48 Uhr 
Alarmierungsart: Telefonisch 
Dauer: 1 Stunde 27 Minuten 
Art: Hilfeleistung  > H1  
Einsatzort: Thimmendorf 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: ELW  
Weitere Kräfte: FFW Altengesees , Umweltamt , Wasserwirtschaft  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Bad Lobenstein wurde am Donnerstag gegen 15:45 Uhr über einen Ölfilm auf dem Dorfteich in Thimmendorf informiert. Vor Ort war schon die Feuerwehr Altengesses im Einsatz, da die Feuerwehr Thimmendorf zu Unwettereinsätzen in Weisbach ausgerückt war.

Gemeinsam mit den Kräften aus Altengesses wurde eine Ölsperre sowie Öl-Ex Würfel am Überlauf ausgebracht. Eine Ursache für den Ölfilm konnte trotz umfangreicher Suche nicht ausfindig gemacht werden.

Durch die Feuerwehr Thimmendorf werden in den nächsten Tagen die Öl-Ex Würfel ausgetauscht und durch neue ersetz.