Dachstuhlbrand

Brand endet glimpflich Mehrere Feuerwehren wurden am Karfreitag um 12:20 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand nach Wurzbach in die Karl-Marx-Straße alarmiert. Durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte aus Wurzbach wurde ein bereits gelöschter Brand auf einem Balkon im 2. Obergeschoss eines Wohnblocks

Tragehilfe

3 Einsätze in kurzer Zeit Die Polizei Saale Orla meldete am Donnerstagnachmittag um 15:41 Uhr eine Ölspur in der Wurzbacher Straße. Durch die Feuerwehr Bad Lobenstein wurde die Verunreinigung abgestreut und das kontaminierte Bindemittel anschließend wieder aufgenommen. Der Städtische Bauhof

Mülltonnenbrand

3 Einsätze in kurzer Zeit Die Polizei Saale Orla meldete am Donnerstagnachmittag um 15:41 Uhr eine Ölspur in der Wurzbacher Straße. Durch die Feuerwehr Bad Lobenstein wurde die Verunreinigung abgestreut und das kontaminierte Bindemittel anschließend wieder aufgenommen. Der Städtische Bauhof

Ölspur

3 Einsätze in kurzer Zeit Die Polizei Saale Orla meldete am Donnerstagnachmittag um 15:41 Uhr eine Ölspur in der Wurzbacher Straße. Durch die Feuerwehr Bad Lobenstein wurde die Verunreinigung abgestreut und das kontaminierte Bindemittel anschließend wieder aufgenommen. Der Städtische Bauhof

Dieselspur

Die Feuerwehr Bad Lobenstein wurde am Dienstag zu einer Dieselspur zunächst zwischen Bad Lobenstein und Schönbrunn alarmiert. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass die Dieselspur bis Ziegenrück ging. Deshalb wurden die Feuerwehren Ebersdorf und Ziegenrück alarmiert. Durch die Einsatzkräfte

Gasgeruch

In einem Wohngebäude in der Parkstraße hatte eine Bewohnerin Gasgeruch wahrgenommen und die Leitstelle Saalfeld informiert. Diese alarmierte daraufhin um 10:43 Uhr die Feuerwehr Bad Lobenstein. Bei der Ankunft war die Bewohnerin im Freien anzutreffen, die Fenster der Räume waren bereits

Ölspur

Die Feuerwehr Saaldorf wurde zu einer Ölspur auf die B90 zwischen Saaldorf und Frössen alarmiert. Da die Saaldorfer Wehr aufgrund von Personalmangel nicht ausrücken konnte, wurde die Feuerwehr Bad Lobenstein nachalarmiert. Die Einsatzkräfte aus der Kurstadt beseitigen mit Bindemittel die

Unterstützung Bauhof

Die Feuerwehr Bad Lobenstein unterstützte den städtischen Bauhof mit Technik.

Ölspur

Die Feuerwehren Lehesten, Oßla, Wurzbach, Helmsgrün und Bad Lobenstein wurden am Mittwoch zu einer Ölspur alarmiert. Diese zog sich von Oßla über Wurzbach bis Bad Lobenstein. Die Ölspur wurde innerorts durch die Feuerwehren und außerorts durch den Straßenbaulastträger beseitigt.

Unterstützung Bauhof

Die Feuerwehr Bad Lobenstein unterstützte den städtischen Bauhof mit Technik.

Top