Die Polizei Saale-Orla forderte die Feuerwehr Bad Lobenstein zur Notfalltüröffnung in den Langen Weg an. Nachdem ein Zugang zur Wohnung geschaffen wurde, konnte der Bewohner wohlauf aufgefunden werden.

Gefahrguteinsatz – Havarie an Trinkwasseraufbereitungsanlage Die Feuerwehr Schlegel und Teile des Gefahrgutzuges des Saale-Orla-Kreises wurden Donnerstag Nacht zu einem Gefahrguteinsatz alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache kam es in einer Trinkwasseraufbereitungsanlage am Ortseingang von Schlegel zum Chlordioxid Austritt. Mitarbeiter des Zweckverband …

Chlordioxid Austritt Read more »

Die Feuerwehren Bad Lobenstein, Helmsgrün und Ebersdorf wurden zu einem Garagenbrand in der Hirschberger Straße alarmiert. Bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass es sich um einen angebrannten Kochtopf handelte. Dieser wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.