Auslaufender Kraftstoff

Bericht folgt

Öl auf Gewässer

Die Feuerwehr Bad Lobenstein wurde am Donnerstag gegen 15:45 Uhr über einen Ölfilm auf dem Dorfteich in Thimmendorf informiert. Vor Ort war schon die Feuerwehr Altengesses im Einsatz, da die Feuerwehr Thimmendorf zu Unwettereinsätzen in Weisbach ausgerückt war. Gemeinsam mit

Unterstützung Stadtverwaltung

Unterstützung Stadtverwaltung beim befüllen des Löschteiches in Lichtenbrunn.

Absicherung RTH Landung

Die Feuerwehr Bad Lobenstein wurde zur Absicherung der Landung des Rettungstransporthubschraubers auf die B90 zwischen Bad Lobenstein und Saaldorf alarmiert. Auf Höhe der sogenannten „Trompete“ musste der RTH landen, da aufgrund des Marktfestes die Landung an der Ardesia Therme nicht

Unterstützung Stadtverwaltung

Unterstützung Stadtverwaltung beim befüllen eines Wasserbeckens zum 42. Bad Lobensteiner Marktfest.

Wasseraustritt

Ein besorgter Bürger meldete der Leitstelle Saalfeld einen „unkontrollierten“ Wasseraustritt in der Ernst-Thälmann-Straße. Daraufhin wurde die Feuerwehr Bad Lobenstein alarmiert. Bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass es durch einen kurzen starken Regenschauer zum Überlauf eines Kanals kam. Nach einer

Verkehrsunfall mit 3 Pkw

Kollision mit Gegenverkehr – Vier Verletzte Personen Zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 90 zwischen Saaldorf und Frössen wurden Rettungsdienst, Polizei und die Feuerwehren Saaldorf sowie Bad Lobenstein alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Fahrer eines VW der in

Ausleuchten für ITH Landung

Die Feuerwehr Bad Lobenstein wurde am Mittwoch um 02:08 Uhr zur Landung des Christoph Thüringen (ITH) an der Ardesia Therme alarmiert. Der Landeplatz wurde mit den beiden Hilfeleistungslöschfahrzeugen ausgeleuchtet.

Lose Gebäudeteile

Die Drehleiter der Feuerwehr Bad Lobenstein wurde am Mittwoch zur Beseitigung loser Dachziegel in Wurzbach angefordert. An der Grundschule wurden die Dachziegel beseitigt ,um eine Gefahr für die Schüler auszuschließen.

Tragehilfe

Unterstützung Rettungsdienst beim Transport eines Patienten von der Wohnung zum Rettungswagen.

Top