THL Ausbildung mit der Feuerwehr Gefell

THL Ausbildung mit der Feuerwehr Gefell

Am Freitagabend trainierten die Feuerwehren aus Gefell, Langgrün und Bad Lobenstein im Rahmen einer gemeinsamen Ausbildung das technische und taktische Vorgehen nach Transporter-Unfällen.

Grund hierfür war ein Verkehrsunfall vor 2 Jahren bei Frössen, als ein Transporter frontal in einen Lkw krachte und der Transporterfahrer schwer eingeklemmt war.

Dabei war es das Ziel, die handwerklichen Fähigkeiten in diesem Bereich zu vertiefen und verschiedene Zugangsmöglichkeiten zum Patienten zu üben. Auch das Ziehen der A-Säulen mit der Winde des Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde trainiert.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der Feuerwehr Gefell für die wie gewohnte kameradschaftliche Ausbildung und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.