Verein

Verein_TdoT

Tag der offenen Tür 2014 im Kurpark

Der Bad Lobensteiner Feuerwehr-Verein e.V. ist ein Verein zur Förderung des örtlichen Brandschutzes in Bad Lobenstein. Desweiteren widmet sich der Verein der Förderung des Feuerschutzes sowie der Förderung der Heimatpflege. Dieser Zweck wird insbesondere durch ideelle und materielle Unterstützung des Feuerwehrwesens in der Stadt Bad Lobenstein, allerdings auch durch traditionelle Veranstaltungen wie zum Beispiel das Maibaumstellen erreicht. Zu den Aufgaben des Vereins gehört es außerdem, sich den sozialen Belangen der Feuerwehrangehörigen anzunehmen. Der Verein unterstützt und betreut zudem die Altersabteilung, die Jugendfeuerwehr und die Frauenabteilung. Nicht nur die Förderung, sondern auch die Zusammenarbeit und der Erfahrungsaustausch mit allen am Brandschutz, der allgemeinen Hilfe, dem Katastrophenschutz, Rettungswesen und Umweltschutz interessierten und verantwortlichen Stellen nehmen einen großen Bereich des Vereines ein.

Die Mitgliedschaft im Feuerwehr-Verein ist unabhängig vom Mitwirken in der Freiwilligen Feuerwehr. Natürlich sind die Einsatzkräfte unserer Stadt gleichzeitig Mitglieder des Vereins.

Der Bad Lobensteiner Feuerwehr-Verein finanziert sich in der Regel durch Spenden und Mitgliedsbeiträge. Von diesen Geldern werden Anschaffungen im Sinne der Kameradschaft, aber auch Zuschüsse zu Fahrzeug- und Geräteanschaffungen getätigt.

Sollten wir nun auch Ihr Interesse am Feuerwehr-Verein Bad Lobenstein e.V. geweckt haben, so schreiben sie uns einfach per E-Mail an:

feuerwehrverein@feuerwehr-bad-lobenstein.de

Möchten Sie anonym Spenden, so nutzen Sie nachstehende Bankverbindung:

Kontoinhaber: Feuerwehr-Verein Bad Lobenstein

Kreditinstitut: Kreissparkasse Saale-Orla

IBAN: DE40 8305 0505 0000 0513 49

BIC: HELADEF1SOK

Verwendungszweck: anonyme Spende für örtlichen Brandschutz

 

Es grüßt Sie

Florian Spindler
1. Vorstand

Top
%d Bloggern gefällt das: