Vermutlicher Gasaustritt

Datum: 18. April 2017 
Alarmzeit: 22:20 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (große Gruppe), Funkmeldempfänger (kleine Gruppe) 
Dauer: 51 Minuten 
Art: Gefahrgut  > G1  
Einsatzort: Bad Lobenstein, Franz-Höhne-Weg 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: HLF 10 , GWG  
Weitere Kräfte: FFW Helmsgrün , Polizei  


Einsatzbericht:

Zu einem vermutlichen Gasaustritt wurde die Feuerwehr Bad Lobenstein in den Franz-Höhne-Weg gerufen.
Nachdem der Trupp die Räumlichkeiten des Wohnhauses durchgemessen hatte, konnte kein Gas festgestellt werden.

Eine nochmalige Überprüfung durch den Notfalldienst des Gasversorgers ergab ebenfalls keine Feststellung,
so konnten wir nach Absprache mit dem Notfalldienst den Einsatz beenden.

Die Feuerwehr Helmsgrün und das HLF 20 waren auf Bereitschaft im Gerätehaus verblieben.