Mähdrescherbrand

Datum: 17. August 2017 
Alarmzeit: 17:24 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (große Gruppe) 
Dauer: 3 Stunden 40 Minuten 
Art: Brand  > B2  
Einsatzort: Remptendorf, Saaleblick 
Mannschaftsstärke: 13 
Fahrzeuge: HLF 10 , HLF 20 , TLF 24/50  
Weitere Kräfte: FFW Liebschütz-Liebengrün , FFW Remptendorf  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Bad Lobenstein wurde durch die Feuerwehr Remptendorf zu einem Mähdrescherbrand nachalarmiert. Wir stellten durch unser Tanklöschfahrzeug weiteres Löschwasser zu Verfügung und unterstützten die Feuerwehr Remptendorf bei den Löscharbeiten.

Zur weiteren Kontrolle wurde mit der Wärmebildkamera Glutnester lokalisiert und abgelöscht.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Remptendorf und der Feuerwehr Liebschütz-Liebengrün.

Veröffentlicht in Allgemein